Panel

Tippi, Toppi, Tiny House – Wie kann aus dem Traum Realität werden?

Dennis Czekalla (Berghaus Tiny House), Simon Kilimann (NAWALO GmbH), Fabian Müller (VILCOMO GmbH & Co. KG), Christian Klerner (tinyon)

Tiny House – wie kann aus dem Traum Realität werden?

Ein erfülltes Leben – wie sieht das für dich aus? Siehst du dich in der Natur, zusammen mit Familie und Freunden oder auch in der Stadt? Mit der Sehnsucht der meisten, in ein eigenes Haus zu ziehen, kommen die Überlegungen, wie man das mit dem jeweiligen Lebensstand und den Erwartungen unter Dach bekommt. Dahingehend hat sich in den letzten Jahren ein Konzept aus den USA auf dem deutschen Markt etabliert, was nicht nur Singles, sondern auch Familien in allen Größen und Formen glücklich macht: das Tiny House.

Wir haben es uns daher nicht nehmen lassen, eine Expertenrunde rund um Tiny Houses einzuladen, welche hilfreiche Impulse, verschiedene Blickwinkel und ihre eigene Erfahrung weitergeben, um den Traum von einem eigenen Heim in die Realität umzuwandeln. Welches Hausmodell passt zu mir? Wo finde ich einen Platz für ein Tiny House als Hauptwohnsitz? Und wie finanziere ich das Ganze? Diese und weitere Fragen werden in der Runde mit Berghaus, Nawalo und Vilcomo diskutiert und durch Chris Klerner, Co-Moderator des bekannten Tiny House Podcasts „tinyon“, in seiner gewohnt erfrischenden Art moderiert.