Panel

Schlafsack oder Boxspringmatratze? Urlaubserlebnisse in der Wildnis – im Zelt, einer luxuriösen Cabin, oder im eigenen Tiny House

Eelke Pollé (Basecamp Eco-Resort), Benjamin Ruth (Wildwood Camping), Julian Trautwein (Raus), Holger Danneberg (WERKHAUS and destinature)

Die Sehnsucht nach Natur, Entschleunigung und guter Zeit allein, mit der Familie oder mit Freunden hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Leider klaffen Erwartungen und Erfahrungen oft dramatisch auseinander. Klischees von spießigen Campern, ungepflegten Anlagen und sehr rustikaler Küche haben sich nur allzu oft bewahrheitet. Wir wussten nicht, ob es die schlechten Erfahrungen waren oder die Sehnsucht, dem eigenen Leben zu entfliehen, die unsere Podiumsgäste antrieb. Aber eines kann man mit Sicherheit über sie alle sagen: Alle Escape Seekers, Slow Trotters, Professional Weekenders und Adventure Collectors müssen dankbar sein, dass sie die Initiative ergriffen und für uns Orte geschaffen haben, an denen wir mit Still herunterkommen können.