Photo: Steven Ritzer
Location: Havelland

Havelland

wunderschöne und naturnahe Rad-und Wanderwege
Die Reiseregion Havelland erstreckt sich westlich von Berlin bis hin an die Grenze zu Sachsen-Anhalt. Auf diesem Weg kann man eine Vielzahl wunderschöner und naturnaher Rad-und Wanderwege genießen. Vorbei an Flüssen und Seen laden Obsthöfe regionaler Erzeuger zur Selbstpflücke ein. Wer auf Frische und Regionalität setzt sollte einen Abstecher ins Havelland wagen und sich den Geräuschen sinnlicher Natur hingeben.

Besonders empfehlenswert sind hier kleinere Wochenendausflüge auf dem Wasser. Eine Entdeckungstour auf der Havel, welche sich durch Ihre naturbelassenen Buchten auszeichnet, lohnt sich sowohl für einen entspannten Ausflug mit der Familie als auch für ein Erlebniswochenende mit Freunden. Zudem laden eine Vielzahl kultureller Angebote zum Verweilen ein. Zu entdecken gibt es vieles im Havelland und vor allem ist für jeden etwas dabei.

Giving Back

Der Tourismusverband Havelland e.V. und die gesamte Reiseregion des Havellandes setzen sich für einen nachhaltigen und kontrollierten Tourismus ein. Ziel ist es die regionalen Strukturen gleichermaßen zu stärken sowie die Interessen und Visionen aller touristischen Dienstleister zu unterstützen.

Special Deal

An unserem "Slow Travel" Themenabend (Abend 2) verlosen wir eine Übernachtung mit geführter Wanderung und Sternentour im Natur- und Sternenpark Westhavelland.

Photo: Steven Ritzer
Location: Havelland

Havelland

multiple, beautiful and natural cycling and hiking trails
The travel region of the Havelland extends from the west of Berlin to the border of Saxony-Anhalt. On this path you can enjoy multiple, beautiful and natural cycling and hiking trails. Past rivers and lakes, fruit farms from regional producers invite you to pick them by yourself. If you are looking for freshness and regionality, you should take a trip to Havelland and listen to the sound of sensual nature.

Smaller weekend trips on the water are particularly recommended here. A discovery tour on the Havel, which is characterized by its natural bays, is worth for both, a relaxed excursion with the family and for an adventure weekend with friends. In addition, a variety of cultural offers invite you to linger. There is a lot to discover in Havelland and, above all, there is something for everyone.

Giving Back

The Havelland tourism association and the entire Havelland travel region are committed to sustainable and controlled tourism. The aim is to strengthen the regional structures equally as well as to support the interests and visions of all tourism service providers.

Special Deal

On our "Slow Travel" themed evening (episode 2) we are giving away an overnight stay with a guided hike and a star tour in the Westhavelland nature and star park.