Photo: Amy Foyster
Location: Morocco
Speaker

Robyn Nixon

General Manager, The Intrepid Foundation
Robyns Karriereweg war alles andere als konventionell. Nachdem sie 14 Jahre lang professionell am Theater gearbeitet hatte, trat sie 1991 in die Reisebranche ein. Zusammen mit einem Freund gründete sie ein kleines Gruppen-Abenteuer-Reiseunternehmen, das Reisende nach Indien brachte. Hier traf sie Darrell Wade, Mitbegründer von Intrepid Travel, der Robyn überzeugte, Neuseeland zu verlassen und für Intrepid in Melbourne zu arbeiten.

Während ihrer 18 Jahre bei Intrepid leitete Robyn die Bereiche internationale Geschäftsentwicklung, globaler Vertrieb und Marketing, Handel und als Geschäftsführerin von Peregrine, People and Sustainability. Sie leitete auch die Arbeit, die dazu führte, dass die Intrepidgroup 2 DFAT(BPP)-unterstützte Projekte in Zusammenarbeit mit AVI in Myanmar und dem WWF in Nepal gewann. Dank dieser vielfältigen Erfahrung war sie gut gerüstet, um die neu geschaffene Position der Generaldirektorin des philanthropischen Bereichs der Intrepidgroup, der Intrepid Foundation, zu übernehmen.

In den letzten zwei Jahren hat Robyn ihren Schwerpunkt auf eine klare strategische Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, gemeinsame Werte und Partnerschaften für die Gruppe gelegt. Mit dieser Erfahrung hofft sie eine neue Ära für die Stiftung zu schaffen, die nachhaltige Ergebnisse und eine größere Wirkung für die Gemeinden vorantreibt.

Robyn ist derzeit als Interim-Direktorin für Intrepid Travel in der EMEA-Region tätig.

Photo: Amy Foyster
Location: Marocco
Speaker

Robyn Nixon

General Manager, The Intrepid Foundation
Robyn's career path has been anything but conventional. After working professionally in theatre for 14 years she entered the travel industry in 1991. She and a friend started a small group adventure travel company taking travelers to India. It was here that she met Darrell Wade, Co-founder of Intrepid Travel, who convinced Robyn to leave New Zealand and work for Intrepid in Melbourne.

During her 18 years with Intrepid Robyn has headed up International Business Development, Global Sales and Marketing, Commercial, and as General Manager of Peregrine, People and Sustainability. She also spearheaded the work which lead to Intrepidgroup winning 2 DFAT(BPP) supported projects in association with AVI in Myanmar and WWF in Nepal. This diverse experience means she is well equipped to take up the newly created position of General Manager for the Intrepidgroup’s philanthropic arm, The Intrepid Foundation.

Over the past 2 years Robyn has directed her focus to providing a clear strategic direction around sustainability, shared value and partnerships for the group. Using this experience she hopes to provide a new era for the Foundation driving sustainable outcomes and greater impact for communities.

Robyn is currently in EMEA as Interim MD for Intrepid Travel.