Speaker

Paul Schridde

Abenteurer, PJ Adventure
Es war in Geesthacht in Schleswig-Holstein, dass Paul das Licht der Welt erblickte und seine Kindheit auf einen Demeter-Bio-Bauernhof verbrachte. Dadurch hatte er schon früh den Kontakt zur Natur schätzen gelernt und fühlte sich zu dieser stets hingezogen. Aufgrund dessen war er viel unterwegs und suchte andauernd Abenteuer. Umso älter er wurde, desto größer und intensiver wurden diese.

Mit 17 Jahren, zwischenzeitlich wohnhaft in Hamburg, entschied sich Paul, eine Tour mit dem Fahrrad durch Deutschland zu machen und war kurz darauf entschlossen, seine Grenzen zu erweitern. Folglich machte er mehrere Trekking-Touren, mit zum Teil mehr als 100 Kilometern durch ganz Deutschland, durchlebte extrem-Nächte während „Survival-Tage“, versuchte sich im Bushcrafting und fuhr eine Fahrradtour an der Ostsee. Sein Highlight ist aber nach wie vor die Fahrrad-Tour mit Felix, dem "Adventure Buddy", von Berlin nach Rom.

Schnell wollte er seine Abenteuer mit den Leuten im World-Wide-Web teilen und erstellte seinen YouTube-Kanal. Das Erstellen von Videos, vom Drehen bis hin zum Schneiden, faszinierte ihn so sehr, dass er YouTube als eine perfekte Plattform dafür empfand. Und es war kein Fehler.

Speaker

Paul Schridde

Adventurer, PJ Adventure
Paul first laid eyes on the light of day in Geesthacht in Schleswig-Holstein where he spent his childhood on a Demeter organic farm. Through this he early on learned to appreciate contact with nature and continued to cultivate this connection. Because of this he hit the road a lot and started looking for adventure. The older he got, the bigger and more intense they became.

At the age of 17, meanwhile living in Hamburg, Paul spontaneously decided to do a tour by bike through Germany and shortly after that was determined to expand his limits. As a result, he made several trekking tours, some of them covering more than 100 kilometers all over Germany, he experienced extreme nights during "survival days", tried bushcrafting and rode a bicycle tour along the Baltic Sea. But his travel highlight is still the bike tour with Felix, his "Adventure Buddy", from Berlin to Rome.

Soon Paul wanted to share his adventures with the people in the world-wide-web and created his YouTube channel. Creating videos, from shooting to editing, fascinated him so much and YouTube seemed to be a perfect platform for it. This was no mistake.