Speaker

Annika Gramlich

Co-Founder, SHE is a RIDER - Motorradmagazin für Frauen
Annika ist Co-Founder und “rasende Reporterin” von SHE is a RIDER, dem Motorradmagazin für Frauen. Seit 2018 berichten sie und das Team über alles, was das Motorrad-Herz begehrt. Natürlich auch über das Reisen auf zwei Rädern.

In einer von Männern dominierten Branche kommen Berichte von und über Frauen in der Motorradwelt oft zu kurz. Mit Formaten wie RIDER of the WEEK stellt SHE is a RIDER Frauen und ihre Leidenschaft zum Motorradfahren vor. Die Geschichten motivieren dazu den Schritt zum Motorradführerschein zu wagen und sich auf neue Abenteuer einzulassen.

Im Online-Magazin SHE is a RIDER entdecken Motorradfreunde nicht nur Geschichten von Weltreisenden und Abenteurerinnen. Im Vordergrund stehen Geschichten von Frauen wie du und ich, die sich mit ihrem Motorrad auf Entdeckungsreise begeben. Ob nah oder fern, von Berlin bis Neuseeland, für ein Wochenende oder mehrere Monate: Was wirklich zählt, ist die Liebe zum Motorrad und die Neugier, die Welt zu entdecken.

In Berlin ist Annika am liebsten auf ihrer “Knutschkugel” unterwegs. Mit Kamera um den Hals flitzt sie auf ihrem Roller von Event zu Event. Der Untersatz darf heute schon mal größer werden, doch “der Roller bleibt”, sagt sie. Denn auf dem Roller hat alles angefangen. “Er war meine Einstiegsdroge zum Motorradfahren.”

Speaker

Annika Gramlich

Co-Founder, SHE is a RIDER - Motorcycle Magazine For Women
Annika is co-founder of SHE is a RIDER, the motorcycle magazine for women. Since 2018, she and the team have been reporting on everything the motorbike heart desires. Of course also about travelling on two wheels.

In a male-dominated industry, reports by and about women in the motorcycle world often come off badly. With formats like RIDER of the WEEK, the magazine presents women and their passion for motorcycling. The stories motivate to take the step to get a motorcycle license and to get involved in new adventures.

At SHE is a RIDER, friends of motorcycling not only discover stories of world travellers and adventurers. The online magazine focuses on stories of women like you and me, who go on a voyage of discovery with their motorcycles. Whether near or far, from Berlin to New Zealand, for a weekend or several months: What really counts is the love for motorcycles and the curiosity to discover the world.

In Berlin, Annika loves to travel on her scooter. With a camera around her neck she rushes from event to event. Today, the wheels can get bigger, but "the scooter stays", she says. Because it all started with 50ccm. "It was my gateway drug to motorcycling."